In 7 Wochen wird gewählt

Der Beginn der heißen Wahlkampfphase wird traditionell mit dem Anbringen der Werbeplakate  eingeläutet.

 

Acht Teams, ausgestattet mit Plakaten, Befestigungsmaterial und Leitern, standen in meinem Wahlkreis 5 bereit, die Wahlplakate unserer Kandidatin für das Bürgermeisterinnenamt Dr. Carola Brückner, des Kandidaten für den Bundestag und von mir anzubringen. Dazu gab es klare Vorgaben für das Anbringen von Wahlwerbung an Masten der öffentlichen Beleuchtung. So dürfen z. B. an historischen Gaslaternen oder an Masten mit Verkehrszeichen keine Plakate angebracht werden.

Die Dunkelheit und starker Regen zwangen uns, das Plakatieren bei einem Abschlussgetränk vorerst abzubrechen. Der heutige Montag wird von einigen Teams noch genutzt, die noch nicht angebrachten Werbeplakate ihres Kontingents im Kiez zu hängen.

Ich danke allen engagierten und hochmotivierten UnterstützerInnen für diese tolle Aktion. Dadurch sind wir KandidatInnen sehr präsent im Süden Spandaus.

 

Die Plakatierteams  in Aktion. Auf der Leiter in schwindelnder Höhe und den Vorbereitungsarbeiten am Boden.

Und beim abschließenden Zusammensein.